Am 31.05.2024 verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Walter Fritzsch im Alter von 82 Jahren.

Walter war viele Jahre im Vorstand tätig und hat sich wie kein Zweiter für den Verein eingebracht.

 Mit ihm verlieren wir einen loyalen Wegbegleiter und einen Flugpionier. Wir erlebten Walter als ambitionierten Flieger.

 
1979 baute er auf eigene Kosten und mit viel Zeit und Hingabe einen leistungsstarken, flugfähigen Hängegleiter zu Ende,

 der mit Vereinskollegen begonnen worden war. Der erste Starrflügler überhaupt, er wurde LCF 3 genannt, nach dem

Luftsportclub FN, ist seit 2023 im Lilienthal Museum in Anklam zu bewundern

.
Wir sagen Danke dafür, dass wir Teil Deines Lebens sein durften. Du bist uns vorausgegangen, der Himmel gehört jetzt Dir.


Dein Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Friedrichshafen